Amon Sul  
Schrift  

Aktuelles I Info I Shows I Work I Multimedia I Kontakt I Links I Gästebuch

Akita I Thai Ridgeback I Lundehund I Xoloitzcuintle I Kookie

 
 
 
 

 
 

Bahadur "Tintin" Thai von Amon Sul - VERKAUFT

Tintin >Mehr Fotos von Tintin
Info
Besitzer: Christel Olesen, Hillerød, Dänemark
Vater: Ch. Gallop Thai Bellijess (Tschechische Republik)
Mutter: Ch. Caroline Thai Bellijess (Tschechische Republik)
Gew. am: 20.07.2010
Zuchtbuch Nr: ÖHZB TRD 42 / Reg.
Geburtszeit: 21:50 Uhr
Geburtsgewicht: 443g
Farbe: blau
Ridge:  

Ausstellungen
2 Ausstellung: 1x vv, 1x V, 1x BOB

Über Bahadur

Name: Bahadur ist ein persischer Name und bedeutet "Kühn, mutig". Tintin heißt der "Tim" in der dänischen Version des Comics "Tim und Struppi", den Namen hat sich seine neue Besitzerin für ihn als Rufnamen ausgedacht.

Tintin lebt nun in Dänemark bei Christel und der Thai Ridgeback Hündin Nitnoy. Christel hat bereits vor 30 Jahren einen der ersten Thai Ridgebacks in Europa gehabt, den sie damals von einem Thailand-Aufenthalt mitgebracht hatte. Ich freue mich sehr in Christel eine so liebevolle und fachkundige Besitzerin für Tintin gefunden zu haben und nachdem Nitnoy anfangs (Zitat Christel) "ihren letzten Knochen für ein Rückflugticket für Tintin" gegeben hätte, hat sie sich inzwischen auch schon mit dem Noch-Zwerg angefreundet.

Vermutlich wird man Tintin auch auf der einen oder anderen Ausstellung zu Gesicht bekommen :)