Amon Sul  
Schrift  

Aktuelles I Info I Shows I Work I Multimedia I Kontakt I Links I Gästebuch

Akita I Thai Ridgeback I Lundehund I Xoloitzcuintle I Kookie

 
 
 
 

 
 

Benjakalyani Thai von Amon Sul "Kali"

Kali

>Mehr Fotos von Kali

Info
Besitzer: -
Vater: Ch. Gallop Thai Bellijess (Tschechische Republik)
Mutter: Ch. Caroline Thai Bellijess (Tschechische Republik)
Gew. am: 20.07.2010
Zuchtbuch Nr: ÖHZB TRD 37 / Reg.
Geburtszeit: 15:49 Uhr
Geburtsgewicht: 374g
Farbe: schoko
Ridge: Pfeil

Ausstellungen
  • Slowenischer Jugendchampion
  • Slowenische Club Jugendsiegerin '11
  • 11 Ausstellung: 2x vv, 1x Finale Best Baby in Show, 7x V, 3x Jugendbeste, 4x CAC, 1x CACIB, 3x BOB

Gesundheit Prüfungen, Titel
  • DS frei (aus DS-freiem Wurf)
  • HD A
  • vollzahniges Scherengebiß
  • BH-Verkehrsteil

Würfe
  • 1. Wurf: geplant 2014

Über Benjakalyani

Name: Benjakalyani ist ein thailändischer Mädchenname, mit der - in diesem Fall - völlig unpassenden Bedeutung "5tes Mädchen", aber er gefällt mir so gut ;) Nach langem Überlegen, ob der Name nun "Benja", "Kaly" oder "Yani" abgekürzt werden soll, habe ich mich für "Kali" entschieden, da so auch die indische Göttin der Zerstörung und Erneuerung heißt, eine Gottheit, die mich schon immer sehr fasziniert hat. Bis jetzt hält sich Kali mehr an die Zerstörung... ich warte noch auf die Erneurung des Sofas ;)

Aus irgendwelchen schicksalhaften Gründen ist Kali vom B-Wurf übrig geblieben, obwohl sie jeder gewollt hätte, der den Wurf besucht hat und es auch zahlreiche Anfragen gab, allerdings hat es nie 100% gepasst. Sie ist ausgesprochen selbstbewußt, war von Anfang an vorne dabei: krabbelte als erste im Wohnzimmer rum, konnte als erste aus der Wurfkiste klettern, köpfelte als erste ins Bällchenbad... außerdem ist sie sehr, sehr freundlich zu Jedermann, man braucht nur hinzuschauen und schon bekommt man Nasenbussis. Sie ist verträglich mit Hunden, Kindern und so ziemlich allem und jedem, was uns über den Weg läuft.

Sie versteht es wunderbar selbst jede Strafe oder unangenehme Sache in ein Kali-Spiel umzudrehen und hat Spaß an allem. Auch in Punkto Konsequnez kann man sehr viel von ihr lernen, denn wenn sie eine Sache einfach 300 mal macht, wird Frauli schon irgendwann aufhören "Nein" zu sagen und sich geschlagen geben ;)

Sowohl vom Charakter her als auch vom Aussehen ist sie äußerst vielversprechend, wenn auch die Farbe nicht 100% korrekt ist - ein guter Hund hat keine Farbe und ich bin sicher, sie wird einen sehr wertvollen Beitrag zur Thai Ridgeback Zucht leisten.

Deshalb ist dieser Ausnahme Hund auch nicht mehr abzugeben und fixer Bestandteil (oder eher der Mittelpunkt) des Amon Sul Rudels! Und wird hoffentlich bald ihre großartigen Eigenschaften an ihre zuküftigen Welpen weiter geben.