Amon Sul  
Schrift  

Aktuelles I Info I Shows I Work I Multimedia I Kontakt I Links I Gästebuch

Akita I Thai Ridgeback I Lundehund I Xoloitzcuintle I Kookie

 
 
 
 

 
 

Brynja-Kristin Lunde von Amon Sul - Verkauft

Brynja-Kristin

> Fotos von Brynja

Info
Besitzer: Henrik, Benedicte und Anne Mette Ofstad; Zagreb, Kroatien
Vater: WW '09 Ch. Avoin Paras Primus "Tuki" (Finnland)
Mutter: JWW '06, EW '10 Ch. Astrid Lonewolf "Ylvie" (Tschechische Republik)
Gew. am: 18.11.2010
Zuchtbuch Nr: ÖHZB LUN i.E.
Geburtszeit: 06:40 Uhr
Geburtsgewicht:  
Farbe: sable
Inzuchtkoeffizient: 0,0% (5 Generationen) / 8,13% (10 Generationen)

Über Brynja-Kristin
Name: Kristin als die skandinavische Form von Christine stand schnell als Name für unser zweites Lundehund-Einzelkind fest: Christine / Christl ist der Name einer ganz lieben Freundin der Familie, die tragischerweise und sehr überraschend am 3. November diesen Jahres verstorben ist. Sie war zeitlebens eine große Hundefreundin und verstand nicht nur meine Lebensweise, sondern hat es – wie ich – geliebt unter möglichst vielen Hunden zu sein. Noch als sie im Sommer das letzte mal hier war, haben wir darüber gesprochen, dass sie dann in den Weihnachtsferien die Lundehunde besuchen kommen wird... dies ist nun leider nicht mehr möglich. Daher möchte ich im Gedenken an diese besondere Frau, die mir auch abseits der Hunde viel bedeutet hat, immer ein offenes Ohr für all meine großen und kleinen Probleme hatte und die ich sehr vermisse, dieses Lundehundmädchen nach ihr benennen.