Amon Sul  
Schrift  

Aktuelles I Info I Shows I Work I Multimedia I Kontakt I Links I Gästebuch

Akita I Thai Ridgeback I Lundehund I Xoloitzcuintle I Kookie

 
 
 
 

 
 

B-Wurf

Weltsiegerverpaarung!

WW '09, Ch. Avoin Paras Primus "Tuki"
 
JWW '06 Multi-Ch. Astrid Lonewolf "Ylvie"
Tuki
Herz
Ylvie
  • Besitzerin: Renata Kosinova
  • Züchter: Marita ja Veijo Skog
  • Vater: Silversounds Napo-Leon (Finnland)
  • Mutter: Avoin Heili Haltia (Finnland)
  • Weltsieger '09
  • CH-CZ, JCH-CZ, KJS, V, BOB
  • >Tuki's Seite
 
  • Vater: Ch. Pelle Erobreren av Vinterskogen (Norwegen)
  • Mutter: Ch. Medina Beauty Vaeroya (USA)
  • Weltjugendsiegerin '06
  • Vize Europasiegerin '07
  • A-HR-SLO-JCH, BIH-ROM-CH, BJS, BS, KJS, 7x vv, 20x V, 10x JB, 9x CAC, 7x CACIB, 15x BOB
  • >Ylvie's Seite
Anuka Brynja-Kristin
  • Hündin
  • sable
  • >verkauft / Kroatien-Norwegen

Info

Ich bin eigentlich kein Freund von Wurfwiederholungen, wie man unter >Zuchtziele nachlesen kann, ist es für den Genpool einer Rasse äußerst wichtig, dass möglichst viele verschiedene Hunde in die Zucht kommen.

Dennoch werde ich, auf Grund der Umstände, von dieser Zuchtpolitik abweichen. Vor allem zumal unser A-Wurf aus nur einem Einzelkind bestand, weshalb eine Überbevölkerung mit Tuki x Ylvie-Babies wohl keine große Gefahr darstellt ;-)

Vor allem aber ist unsere Anuka äußerst gut geraten. Sie glänzte auf der Welthundeausstellung '09 unter dem norwegischen Richter Espen Engh und hat bis jetzt auf jeder Ausstellung immer die Höchstbewertung und Lob in den höchsten Tönen erhalten! Aber auch ihr Wesen und ihr Arbeitswille sprechen für sich, so hat sie schon den Welpenkurs mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden, weil sie so gelehrig und absolut nicht ängstlich ist. Auch in Breitensport und Agility kann sie schon mit den 7 Border Collies, mit denen sie zusammen lebt, mithalten.

Diese Verpaarung verspricht Weltklasse für Ausstellungen, Sport und zu Hause! Über Ylvie können Sie alles auf ihrer eigenen Seite nachlesen. Tuki's große Zukunft zeigte sich schon auf der Welthundeausstellung in Stockholm '08, wo er die Zwischenklasse für sich entschied und zwar unter dem Richter Chirsten Lang - dem weltweit führendem Lundehund-Experten. 2009 wurde er dann schließlich Weltsieger in Bratislava! Und er ist tschechischer Champion, Jugendchampion und Jugendclubsieger. Soweit bekannt ist er gesund. Da seine Besitzerin Tierärztin ist, wurde seine Blutwerte auf IL überprüft und zeigten keine Auffälligkeiten.

Seine Söhne aus dem C-Wurf des Lonewolf Zwingers treten bereits in seine Fußstapfen: Cheveyo wurde ebenfalls in Bratislava Weltjugendsieger, Chaschuanka gewann in den USA bis jetzt jedes mal unter Konkurrenz das BOB und ist bereits amerikanischer UKC Champion & Grandchampion und soll außerdem zum Therapiehund ausgebildet werden und Cayuga ist ins Heimatland der Rasse zurückgekehrt, wo er ebenfalls bereits erfolgreich ausgestellt wurde.

Der Inzuchtskoeffizient dieser Kombination liegt bei 8,13% auf 10 Generationen.

Fazit: Wieso in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah! Also wird Ylvie bei ihrer nächsten Läufigkeit wieder von Tuki gedeckt. Das sollte jeden Moment (März/April '10) soweit sein.

Wenn Sie sich für einen Welpen aus dieser Verpaarung interessieren, melden Sie sie sich so bald wie möglich!


Pedigree der Welpen
Ch. Avoin Paras Primus Silversounds Napo-Leon Ch. Skreppeng's Tommy Tigergutt Paluna's Ty Herason
Ulfrigga Lundes Vida
Ch. Sweet Lady Luci Guardian Frosti Harvest
Julias Jewel "JJ"
Avoin Heili Haltia Lundekloens Orm Viking Linesvikens Ving-Tor
Guri av Finngambukt
Silversounds Daiga-Duu Obrimas Floke
Silversounds Anastasia
Ch. Astrid Lonewolf Ch. Pelle Erobreren av Vinterskogen Herkules Munin av Strandbo
Toya av Åsen
Laika av Vinterskogen Ch. Alvisheims Drott
Ranja av Finngambukt
Ch. Medina Beauty Vaeroya Branstock Odin of Medina Nonda's in Loco Parentis
Cliffhanger Dawn Treader
Cliffhanger Nikolina Kellen
Cliffhanger Lupe