Amon Sul  
Schrift  

Aktuelles I Info I Shows I Work I Multimedia I Kontakt I Links I Gästebuch

Akita I Thai Ridgeback I Lundehund I Xoloitzcuintle I Kookie

 
 
 
 

 
 

Aktuelles

Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass meine Texte urheberrechtlich geschützt sind!
Immer wieder finde ich sie auf anderen Homepages, teilweise 1:1 kopiert, aber auch pseudo- mäßig umgeschrieben und dennoch eindeutig erkennbar.
Ich bin für Information! Informationen unterliegen keinem Urheberrecht und sollen auch weiter verbreitet werden. Aber die Form, in die ich diese Informationen gebracht habe, ist mein geistiges Eigentum! Ein "Werk" im Sinne der Gesetzgebung.
Ich gebe mir meistens sehr viel Mühe mit meinen Texten, habe teilweise jahrelang recherchiert, englische Texte studiert und Quellen aufgelistet. Vor allem aber schreibe ich auch in meinem eigenen Stil, der darauf abgestimmt ist, wofür der jeweilige Text verwendet werden soll.
Ich finde es schade, wenn andere Leute die Informationen von meiner Webseite einfach kopieren und mich nicht einmal als Quelle angeben, aber - wie gesagt - Informationen kann jeder verwenden wie er möchte.
Aber ich erlaube es nicht, dass meine Texte einfach geklaut werden und dann vielleicht noch völlig aus dem Zusammenhang gerissen irgendwo im Internet auftauchen! Das ist nicht nur nicht die feine Art! Das ist verboten und ich werde im Notfall künftig auch rechtlich dagegen vorgehen!
Gerne stelle ich Texte zur Verfügung, wenn ich danach gefragt werde und ich mit der Form und dem Zusammenhang in dem sie veröffentlicht werden sollen einverstanden bin.

19. Mai 2016

Ich kann meine Homepage wieder aktualisieren :D
Das wird ein ganzes Stück Arbeit, also zuerst einmal nur kurze News:

Zucht-News

Es gibt auch keine Lundehund-Babies, da leider kein erfolgreicher Deckakt zu Stande gekommen ist. Wir probieren es im Herbst/Winter 2016 wieder.

Meine Freundin Marie-Christine Felbermaier erwartet jedoch im Juli einen Wurf: Kennel Firehillborder

 

Show-News

Amaterasu Inu Yoko Zuna "O-Ren" bekam auf der ÖCNHS Clubshow in Feldbach am 24.04. V1, Best Veteran, Veteranenclubsieger und gewann den 2. Platz Best Veteran in Show :D Toller Auftakt für die Veteranenklasse :D



15. Jänner 2016

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein großartiges neues Jahr 2016!

Es steht jetzt fest, dass ich auch Thai Ridgebacks nicht mehr züchten werde. Und ob die Lundehunde sich vermehren wollen bleibt auch fraglich (Crysella war gerade läufig und ein erfolgreicher Deckakt wäre mir nicht aufgefallen).

Mehr Neuigkeiten, Blogeinträge und Homepage-Überarbeitung folgen in bald! Ich arbeite ziemlich viel hinter den Kulissen an 5 verschiedenen Fronten ;)


08. Dezember 2015

Kurz vor Jahresende schaffe ich es doch noch einmal die Homepage upzudaten. Allerdings habe ich derzeit noch keinen gescheiten html Editor. Ich aktualisiere daher einmal vorrangig diese News-Seite und schaue dann, was ich noch zu Stande bringe. Falls also auf irgendwelchen Unterseiten noch widersprüchliche Botschaften von wegen Wurfplanung o.ä. zu finden sind, diese bitte ignorieren. In Kürze werde ich meine sämtlichen Webpräsenzen völlig neu gestalten.

Die wichtigste Neuigkeit: WIR SIND UMGEZOGEN!!!

Seit August wohnen wir nun in der schönen Süd-Oststeiermark in der Nähe von Feldbach. Die ganze Geschichte dazu gibt's demnächst in meinem >Blog nachzulesen.

Zuchtpläne:

Nach unserem Umzug steht nun einmal Einleben und der Aufbau unseres Hundezentrums im Vordergrund und die Hundezucht - die ohnehin in den letzten Jahren nicht wirklich geklappt hat, wie ich mir das vorgestellt habe - schränke ich stark ein.

Sämtliche Thai Ridgeback Zuchtpläne liegen vorerst auf Eis. Vermutlich werde ich die Rasse gar nicht mehr züchten. Möglicherweise probieren wir 2016 noch einen Wurf mit Piri in Cooperation mit ihrer Besitzerin. Falls dem so ist, wird diese Information natürlich so bald wie möglich veröffentlicht. 

Auch Akitas und Xolos züchte ich derzeit nicht. Das ist zwar eigentlich nichts Neues, denn Sookie ist inzwischen zu alt und eine Xolo-Hündin besitze ich überhaupt nicht, aber da ich vor allem für Akitas immer noch sehr viele Welpenanfragen bekomme, erwähne ich es noch einmal extra. "Derzeit" heißt in diesem Zusammenhang, dass ich nicht vor habe mir zu Lebzeiten unserer jetzigen Akitas bzw. Nackthunde neue Zuchttiere dieser Rassen anzuschaffen. Was danach kommt steht in den Sternen, aber ich hoffe natürlich, dass O-Ren, Sookie, Kamanchi und Haku noch lange unter uns weilen! :D

Natürlich kann sich jeder, der einen Thai, Akita oder Xolo kaufen möchte trotzdem gerne an mich wenden. Ich informiere gerne über die Rassen und kann auch den einen oder anderen Züchter empfehlen.

Bleiben noch die Lundehunde. Und ja, hier plane ich einen Wurf mit Jolner und Crysella, sobald sie läufig wird. Dieser Wurf ist vor allem für mich, da ich mir einen Welpen behalten möchte. Sollte ich einmal Glück haben und es werden doch ein paar mehr, freue ich mich natürlich sehr über ernstgemeinte Welpenanfragen von tollen Leuten die wissen worauf sie sich mit einem Lundehund einlassen (vor allem was die Gesundheit, Ernährung usw. betrifft). Dies wird vermutlich Crysella's einziger Wurf sein.

Show-News:

Zum Abschluß noch erfreuliche Ausstellungsergebnisse:
Jolner und Crysella haben am 5. und 6.12. auf der Doppel-CACIB Wels zweimal V1, CAC und CACIB gewonnen. Das BOB ging am Samstag an Jolner und am Sonntag an Crysella. Damit sind beide nun Österreichische Champions!!!

In diesem Sinne wünsche ich allen Besuchern meiner Homepage eine schöne Adventzeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


18. März 2015

Leider gibt es wieder keine Welpen :(

Der Plan ist nun es bei Piri's nächster Läufigkeit mit Thao zu probieren und möglicherweise doch noch einen Wurf mit Kali.

Wir werden sehen... Derzeit steht die Suche nach einem Haus am Land im Vordergrund, da mich und die Hunde eigentlich nichts mehr in der Stadt hält. Mehr Platz und Ruhe wird sich dann sicherlich auch positiv auf unsere Zuchtpläne auswirken :D


7. März 2015

Ausstellungs-News:

Jolner und Crysella haben heute auf der IHA Graz wieder beide V1, CAC und CACIB bekommen. Jolner bekam das BOB und kam im Ehrenring beim Best of Group immerhin in die engere Wahl *stolz* :D


14. Februar 2015

Ausstellungs-News:

Jolner und Crysella haben heute auf der CACIB Celje (SLO) beide V1, CAC und CACIB bekommen. BOB ging an Crysella :D

In der Paarklasse und beim Best of Group gingen wir leer aus, aber dabei sein ist ja bekanntlich alles. Besonders mit den Lundis ;)

Am Abend fand noch die Klub 5 Spezialschau statt, wo wieder beide V1 und CAC bekamen und somit auch slowenische Clubsieger 2015 sind :) Diesmal bekam Jolner das BOB.


02. Jänner 2015

Wir wünschen allen Freunden, Welpenkäufern und Besuchern dieser Homepage ein großartiges neues Jahr 2015!

Wir hoffen sehr, dass es dieses Jahr einen neuen Thai Ridgeback Wurf geben wird und eventuell im Herbst 2015 auch Lundehund-Kinder.

Anantachai, Piri

DECKMELDUNG:

Leider hat es ja im Herbst nicht geklappt, aber Piri war so nett und wurde schnell wieder läufig.

Am 28.12. wurde sie von Anantachai gedeckt und wenn es diesmal funktioniert hat erwarten wir Ende Februar/ Anfang März Thai Ridgeback >C-Wurf

Ich rechne mit schwarzen und roten Welpen, eine kleine Chance auf blau und isabella gibt es aber auch.


 

 

 

 


Neuigkeiten

Follow me on Twitter