Amon Sul  
Schrift  

Aktuelles I Info I Shows I Work I Multimedia I Kontakt I Links I Gästebuch

Akita I Thai Ridgeback I Lundehund I Xoloitzcuintle I Kookie

 
 
 
 

 
 

Aktuelles

16. November 2014

Meine Oma, die ich seit über einem Jahr gepflegt habe, ist am 10.11. im 95. Lebensjahr verstorben. Auf Grund dessen und der intensiven Pflege, die sie in letzter Zeit benötigte, hat natürlich auch die Aktualisierung der Homepage gelitten.

Nun muss ich aber bekanntgeben, dass Piri keine Welpen bekommen hat. Da ich mich sehr auf diesen Wurf gefreut habe und extra Kali nicht habe decken lassen, ist das natürlich etwas traurig. Andererseits ist es vielleicht auch notwendig. Denn so haben wir alle die Chance nach den Ereignissen der letzten beiden Jahre, die vor Allem durch Krankheit, Tod, intensive Pflege und Anstrengungen geprägt waren, endlich zur Ruhe zu kommen.

Wir werden es dann im Frühling noch einmal versuchen.


02. September 2014

Anantachai, Piri

DECKMELDUNG:

Kali wurde nicht gedeckt. Da sie und Piri sehr zeitnah läufig waren und ich zwei Würfe zur gleichen Zeit vermeiden wollte, habe ich mich so entschieden. Babies von Anantachai sind mein großer Traum, den ich mir mit dieser Verpaarung verwirklichen möchte.

Daher gebe ich bekannt, dass Anantachai Piri am 28.08. erfolgreich gedeckt hat :))

Ob es geklappt hat, wissen wir natürlich noch nicht, aber wenn alles nach Plan verläuft erwarten wir Ende Oktober unseren Thai Ridgeback >C-Wurf


16. Juli 2014

Auf der IHA Klagenfurt am 14. und 15.06. haben >Jolner und >Crysella zweimal V1 und Jugendbester bekommen und sind damit Österreichische Jugendchampions :)) BOB ging an beiden Tagen an Jolner. Ein kurzer Bericht über die Ausstellung und was wir sonst so getrieben haben in letzter Zeit ist im >Blog zu finden.

Außerdem denke ich das Kali bald läufig wird... es bleibt spannend >C-Wurf


07. Juni 2014

Ich habe angefangen die >Lundehund Rassebeschreibung zu aktualisieren. Neu ist ein extra Beitrag über >Ernährung. Eine aktuelle Information über das Lundehundsyndrom folgt in Bälde.


19. Mai 2014

Am Samstag waren wir auf der IHA Wieselburg. Bei der sehr fachkundigen Richterin Jadranka Mijatovic bekamen >Jolner und >Crysella jeweils V1 und Jugendbester. BOB ging an Frontpage Grivla. Herzlichen Glückwunsch!

Gestern auf der CAC Koroske bekam >Crysella V1, Jugendbeste und BOB und hat damit nun auch die Bedingungen für den slowenischen Jugendchampion erfüllt :D >Kali bekam V1, CAC und BOB und kam im Ehrenring sogar in die engere Wahl beim Best of Group :))

Einen ausführlichen Bericht über die Ausstellungen gibt's im >Blog


12. Mai 2014

Wir haben jetzt auch einen >Blog. Dort gibt es aktuelle Geschichten von meinen Hunden und meiner Arbeit als Tierverhaltensberaterin und Hundetrainerin, sowie weitere interessante Artikel über Tiere, Ethologie usw.

Auch die Welpentagebücher werden künftig teil des Blogs sein, wenn es dann hoffentlich bald wieder Welpen gibt :)


11. April 2014

Hrabina z Lasow Preczowskich "Piri" und Bhanubanduh Thai von Amon Sul "Thao" haben beide perfekte Hüften (HD A) :))


11. März 2014

Hrabina z Lasow Preczowskich "Piri" hat auf der IHA Graz V1, CAC, CACIB und BOB bekommen und sich bei ihrem ersten Antritt in der Zwischenklasse sehr gut präsentiert :D

Piri BOB CACIB Graz


02. März 2014

Die Lundehunde sind am 22./23.02. auf der Doppel-CACIB Celje und der Klub 5 Spezialschau zum ersten mal in der Jugendklasse ausgestellt worden und haben die Erwartungen übertroffen:

  • CACIB Celje
    • Jolner: V1, Jugendbester, Jugend-BOB, BOB
    • Crysella: sg1
  • CACIB Celje Winter Winner:
    • Jolner: V1, Jugendbester, Junior Winter Winner, BOS
    • Crysella: V1, Jugendbeste, Junior Winter Winner, Jugend-BOB, BOB
  • Klub 5 Spezialschau:
    • Jolner: V1, Jugendbester, Jugend Clubsieger, Jugend-BOB, BOB und Res. Best Junior in Show!!! :D
    • Crysella: V1, Jugendbeste, Jugend Clubsieger, BOS
    • und die beiden haben auch den 1. Platz in der Paarklasse gewonnen!!!

Celje Jolner Res.Best Junior

Celje Paarklasse


07. Februar 2014

Die >Kookies haben eine eigene Seite bekommen. Ist noch nicht ganz fertig, aber ist mal ein Anfang :)

>Piri hat ihre eigene Seite bekommen.


Januar 2014

Es gab lange keine Aktualisierung unserer Homepage mehr. Das lag daran, dass das Jahr 2013 von Tragödien geprägt war, die kaum Lust auf eine Homepage Update machten:

Dieses Jahr mussten wir uns von mehreren geliebten Freunden für immer verabschieden. Jeder Verlust hinterlässt eine riesige Lücke in unseren Herzen und dass alles so zusammen gekommen ist, macht es nur noch schwerer.

In tiefer Trauer, aber auch mit großer Dankbarkeit, diese einzigartigen Hundepersönlichkeiten kennengelernt zu haben, möchte ich hiermit bekanntgeben, dass meine beiden Thai Ridgeback Hündinnen Sunee und Amasindra, sowie meine Lundehund-Hündin Ylvie verstorben sind.

Alle drei waren sie nicht einfach Hunde, sondern Freundinnen für's Leben:

 

>Sunee meine Seele auf vier Beinen, mein Stolz, meine Königin.

>Amasindra mein Schatten, meine Erstgeborene, mein Anker.

>Ylvie meine ständige Begleiterin, mein Sonnenschein, mein Lebenstraum.

Damit nicht genug, mussten wir auch von >Anuka – unserem Lundehund A-Wurf – Abschied nehmen. Nach schwerer Krankheit musste sie im Alter von nur vier Jahren eingeschläfert werden. Sie war mein erster selbstgezüchteter Lundehund und da mich mit ihren Besitzern eine gute Freundschaft verbindet, habe ich sie auch regelmäßig gesehen nachdem sie bei uns ausgezogen war. Auch ihr Tod stellt einen tragischen Verlust für uns alle dar.

Nur einen Tag später erreichte mich die schreckliche Nachricht, dass auch meine Co-Besitz Xolo Hündin >Andorra von ihrem Krebsleiden erlöst werden musste. Auch sie war erst 6 Jahre alt und bedeutete vor allem für ihre Besitzerin alles. Wir vermissen sie sehr!

Gerade in dieser schweren Zeit mussten wir auch noch umziehen und wohnen nun in Weiz in der Oststeiermark (neue Adresse siehe unter >Kontakt).

Auch das freudigste Ereignis in diesem schwarzen Jahr, die Geburt unseres Lundehund C-Wurfes, war überschattet dadurch, dass 2 von 4 Welpen kurz nach der Geburt gestorben sind.

In loving memory [Video]

Die beiden starken Mädchen, die es geschafft haben, haben mir jedoch die positive Seite der Hundezucht wieder vor Augen geführt und mich daran erinnert, warum ich tue, was ich tue.

Krankheit und Tod gehören ebenso zum Leben wie die Geburt. Und der Schmerz des Verlusts ist nur ein geringer Preis verglichen mit der Freude und Liebe, die man nur erfahren kann, wenn man sich darauf einlässt.

Daher habe ich mich auch entschlossen weiter zu machen und Ylvie's Tochter >Crysella behalten. Ihre Schwester Cherry lebt nun in Tschechien. Kurz drauf kam unser kleiner Prinz >Jolner aus den Niederlanden in unsere Familie. Crysella und Jolner sind einzigartige Schätze, die mir täglich vor Augen führen, dass Krankheit, Tod und Verlust nicht das einzige im Leben sind. Diesen beiden kleinen Persönlichkeiten dabei zuzusehen, wie sie heranwachsen und die Welt entdecken hat mir in diesem Jahr sehr viel geholfen. Danke an dieser Stelle an Joke und Rene Tibben, die mir Jolner sogar gebracht haben, weil es mir wegen Sunee's Zustand nicht möglich war selbst nach Holland zu fahren!

Außerdem habe ich für eine Freundin die blaue Thai Ridgeback Hündin „Piri“ ausgesucht, die ich in Zukunft in meiner Zucht verwenden darf.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die in diesem furchtbaren Jahr hinter mir gestanden sind und mir geholfen haben: bei meinen Freunden und meiner Familie, ganz besonders bei meiner Mutter, bei meinen Tierärzten Frau Mag. Fürnschuß und dem Team der Tierklinik Kaindorf, die wirklich alles für meine Hunde getan haben, bei meinen Welpenkäufern, die mit den Hunden aus meiner Zucht glücklich sind und mich immer daran erinnern, warum ich Züchterin bin.

Wir blicken also voller Zuversicht ins neue Jahr und freuen uns auf neue Ziele, Ausstellungen und Würfe und vor allem auf eine gute Zeit mit den besten Hunden der Welt!

In diesem Sinne wünschen wir allen Besuchern dieser Homepage ein großartiges neues Jahr 2014!!!

Weitere Updates inkl. Zuchtpläne folgen in Kürze!


 

 

 

 

For Sale

>Verkaufshunde

Neuigkeiten

Follow me on Twitter