Amon Sul  
Schrift  

Aktuelles I Info I Shows I Work I Multimedia I Kontakt I Links I Gästebuch

Akita I Thai Ridgeback I Lundehund I Xoloitzcuintle I Kookie

 
 
 
 

 
 

Aktuelles

20. Dezember 2011

  • Am 3.12. waren "meine" Jungs auf der IHA Wels:
    • >Balin "Chai" gewann V1, Jugendbester und BOB bei einer Konkurrenz von insgesamt 8 Thais!!! :))
    • >Banshi bekam ebenfalls ein V
  • Am nächsten Tag lief es leider nicht so gut. >Balin und >Kali bekamen s.g. und >Banshi keine Bewertung - ein Schicksal, dass alle Thais bis auf einen teilten, denn nur Farangh Bencilla bekam ein V und wurde somit auch BOB (herzlichen Glückwunsch - war wirklich eine schwierige Angelegenheit). Dafür hatten wir dann noch viel Spaß mit Balin, Banshi & Kali in der Zuchtgruppe: *doing, doing, doing* oder Flummis in Action ;)... gewonnen haben wir freilich nichts, aber ich bin sehr stolz, dass es allen 3 offensichtlich Spaß gemacht hat! Am Ringtraining kann man noch arbeiten, aber dass besonders die Jungs nach 2 langen Ausstellungstagen noch immer lustig sind, ist schon ein guter Anfang :)

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Viola und Bianca für die tolle Arbeit mit den Burschen!!!

  • Als großartiger Abschluß des Ausstellungsjahres waren wir am 17.12. noch in Celje (SLO) bei der CACIB und Clubschau:
    • Bei seiner allerersten Ausstellung bekam >Bhanubanduh "Thao" V1 und Jugendbester und bei der Clubschau konnte er auch noch den Titel Jugend Clubsieger und BOB erlangen.
    • >Kali gewann dafür bei der CACIB gegen ihren Bruder das BOB und bekam ebenfalls 2x V1 und Jugendbeste und darf sich nun slowenische Jugend Clubsiegerin nennen :)
    • >Kamanchi wurde nur auf der Clubschau ausgestellt und bekam V1, CAC, Bester Rüde, Clubsieger und BOB - mein großer Dank gilt ihm, dass er gezeigt hat, dass nicht alle meine Hunde verrückte Flummis im Ausstellungsring sind (s.o.) :)), sondern dass jedem die Spucke wegbleibt, der ihn in der Bewegung sieht.
  • Und noch eine tolle Neuigkeit dazwischen: >Banshi hat am 11.12. den BH-Verkehrsteil erfolgreich absolviert und ist damit der erste offiziell geprüfte von Amon Sul!!! Herzlichen Glückwunsch an Bianca und Banshi! Wir sind sehr stolz auf Euch!

Banshi fehlt somit nur mehr das HD-Röntgen für die österreichische Zuchtzulassung, welches im Frühjahr geplant ist - aber auf Anfrage gerne auch früher erledigt werden kann ;)

  • Apropos Zucht: Mitte Januar werden wir schon wieder Großeltern ;) >Bahadur Tintin hat seine "Lebensgefährtin" Nitnoy gedeckt. Wir wünschen alles Gute und sind schon sehr gespannt auf die Zwerge!
  • >B'Elanna's Welpies im Zwinger >Tenderness Petal Of Lotus in der Ukraine laufen schon fleißig rum (einige schwarze Jungs wären noch zu haben):


28. November 2011

  • >Axolotl hatte seinen ersten Filmdreh... und wie man sieht eignen sich Xolos perfekt zum Down Hill Hund :-))

  • Sunee ist endlich Oma geworden! Im Zwinger >Tenderness Petal Of Lotus in der Ukraine warf >B'Elanna Thai von Amon Sul am 14.11. nach Weltsieger Pooh Thorn Of Noppakao 6/1 Welpen! Alle sind schwarz, DS frei mit Ridge und gesund und munter :) Wir gratulieren herzlich!!!

B'Elanna and her puppies

  • Drei Tage später am 17.11. ist auch Ylvie Großmutter geworden :-)) Im Zwinger >Firehillborder warf Anuka Lunde von Amon Sul nach Anarchos Nahkhiirmees "Sakari" 2/1 Welpen. Auch die drei sind wohlauf, alle Zusatzzehen vorhanden und sie gedeihen prächtig :) Gratulation an Marie-Christine und die Besitzer des stolzen Papa's Reni & Gerolf Bonow!

Anuka & puppies


10. Oktober 2011

  • >Axolotl ist inzwischen in sein neues Zuhause in Wien umgezogen! Er lebt nun zusammen mit einer Chinese Crested Hündin und bekommt endlich die Aufmerksamkeit, die er verdient hat. Wir wünschen seiner neuen Besitzerin Jelena viel Freude mit diesem tollen Hund und hoffen Euch auch bald mal auf Ausstellungen und bei sportlichen Aktivitäten wieder zu treffen. Alles Gute Euch beiden :)
  • DECKMELDUNG: Wenn es hier schon keine Welpen geben soll, so hoffe ich doch sehr, bald Oma zu werden ;-) bzw. dass Ylvie bald Oma wird. Im Zwinger >Firehillborder wurde Ylvie's Tochter Anuka Lunde von Amon Sul von dem Rüden Anarchos Nahkhiirmees "Sakari" gedeckt. In ca. 2 Wochen wissen wir, ob's geklappt hat und der 3. österreichische Lundehundwurf mal mehr als ein Mädchen hervorbringt!!!
  • >Balin wurde geröngt und ist HD und ED frei!
  • Und noch ein paar Show-News:
    • >Anuka bekam am 24.10. in Tulln V1, CAC, CACIB und BOB und ist damit auch österr. Bundessiegerin 2011 :)
    • >Banshi bekam auf der Doppel-CACIB Komarom (H) am 1. und 2.10. zweimal V2
    • >B'Elanna bekam auf der CAC Yalta (UA) V1, Jugendbeste
  • Und noch ein Tipp: Ich habe für meine Mutter eine Homepage erstellt: sie malt und zeichnet Tierporträts: www.tierportrait-geishofer.at

20. August 2011

  • Noch immer und inzwischen relativ dringend suchen Thao (blauer Thai Rüde) und Axi (Xolo Rüde) ein neues Zuhause! Zur besseren Übersichtlichkeit habe ich eine >Verkaufsseite eingerichtet.
  • Axi und seine 3 Schwestern haben außerdem heute Geburtstag: herzlichen Glückwunsch!

20. Juli 2011

  • Unser Thai Ridgeback B-Wurf feiert seinen ersten Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch!!!
  • Thai Ridgeback B-Litter. The movie:

Auf den roten Button clicken - Werbung ignorieren - Button wird grün - Werbung drum rum ignorieren und nochmal drauf clicken - Film startet


19. Juli 2011

  • Bhanubanduh - silberner TRD Rüde aus meinem B-Wurf - sucht ein neues Zuhause!!!
    • Nach einer leider missglückten Vermittlung ist "Thao" nun wieder bei mir gelandet. Er ist ein großartiger junger Thai Rüde, ist auch für Ausstellungen und Zucht geeignet, vermutlich auch mit sportlichen Möglichkeiten und hat ein baldiges neues Zuhause verdient, wo er wieder ganz im Mittelpunkt steht >Seite
  • Show-News:
    • Am 16.07. waren wir in Oberwart. Vor allem eigentlich um >B'Elanna zu treffen, die leider nicht da war :( Dafür kam >Thao mit, der gerade erst 4 Tage bei mir war und bewies, dass er tatsächlich ein ausgesprochen toller TRD ist. Abgesehen davon, dass er nicht mit allen fremden Hunden einverstanden war, hat er sich auf seiner ersten Ausstellung großartig benommen und gezeigt, wie menschenfreundlich er bei jedem Fremden ist.

    >Banshi bekam leider wieder nur sg... wir üben weiter ;) und >Anuka rettete die Familienehre mit V1, CAC, CACIB und BOB :) Außerdem war noch meine Freundin Iva mit ihrem Lagotto Italo mit von der Partie, der Jugendbester wurde. Wir gratulieren herzlich... für's BOB hat es bei 2 Konkurrenten natürlich nicht gereicht, sowas schafft man zwar fast auf der Welthundeausstellung bei 90 gemeldeten Hunden... aber hierzulande ist das schwieriger ;)

    • Am Sonntag ging's dann nach Szombathely in Ungarn:
      • >Anuka bekam V1, CAC und Res.CACIB
      • >Ylvie V1, CAC, CACIB und BOB und hat damit die Bedingungen für den ungarischen Champion erfüllt :)
      • Und >Kamanchi bekam ebenfalls V1, CAC, CACIB und BOB. Danke an >Norbert Tibay für das Handling im Ehrenring!
    • Und natürlich danke an meine Freundin >Nicole... alleine hätte ich das mit 5 Hunden dort nicht geschafft.

25. Juni 2011

Puppies Thai Royal Flush

  • Im Zwinger Thai Royal Flush in Dänemark sind noch schwarze und rote Welpen (show & pet quality) abzugeben! Nähere Infos auf der >Homepage der Züchtern oder per Email.
  • Show-News:
    • Auf der IHA Klagenfurt bekamen >Banshi und >Kali am 18.06. jeweils s.g. in der Jugendklasse. Beide haben eine sehr gute Beschreibung bekommen, waren dem Richter allerdings noch zu sehr in der Entwicklung.
    • Am 19.06. bekam >Kali V1 und Jugendbeste.
    • CACIB ging an beiden Tagen an die blaue Hündin Crystal Tarani Thaikru und CACIB + BOB an den Rüden Ex Thaikru. Gratuliere! :)
    • >Tintin gewann ebenfalls am 19.06. in Dänemark, V1, BOB und Kopenhagen Winner! Herzlichen Glückwunsch auch an Christel und Tintin :))
  • Zucht-News:
    • Unser >Lundehund C-Wurf wird auf Frühjahr 2012 verschoben. Ylvie ist wieder einmal zum unpassendsten Zeitpunkt läufig, da ihr letzter Wurf noch nicht ein Jahr zurückliegt. Außerdem habe ich noch keinen passenden Rüden gefunden und wir wollen ja nicht irgendeine Notlösung ;)
    • Unser >TRD C-Wurf ist nach wie vor für diesen Herbst geplant. Der Rüde wird in Kürze bekannt gegeben.
    • Wir haben auch immer noch 2 >Xolo Junghunde abzugeben!

22. Juni 2011

  • Bhanubanduh - silberner TRD Rüde aus meinem B-Wurf - sucht ein neues Zuhause!!!
    • Auf Grund veränderter Lebensumstände sucht seine jetzige Besitzerin für ihn ein neues Zuhause. Er ist ein ausgesprochen schöner Rüde mit einem ungewöhnlich freundlichen Wesen, wie man es sich von einem Thai nur wünschen kann! Mehr dazu auf seiner >Seite

02. Juni 2011


31. Mai 2011

  • Show-News: Es gibt einige erfreuliche Ausstellungsergebnisse aus halb Europa:
    • am 19.03. bekam >Balin auf der CACIB München vv und Best Puppy.
    • >B'Elanna bekam am 02. und 03.05. in der Ukraine 2x V1, Jugendbeste und BOB und gewann am 03.05. sogar den 4. Platz Best of Group und am 29.05. wurde sie wieder Jugendbeste und erfüllt damit die Bedingungen für den Ukrainischen Jugendchampion :)
    • am 07.05. bekam >Tintin in Dänemark V1 und wurde BOB
    • und >Balin bekam auf der IHA Salzburg am 22.05. V1, Jugendbester und BOB
    • Wir sind sehr stolz auf unsere B-Kinder - jeder erste Antritt in der Jugendklasse ein BOB :)) Gratuliere und danke meinen Welpenkäufern für die tolle Arbeit mit den Hunden!
    • Wir selbst waren auch wieder mal Ausstellung und >Kamanchi bekam auf der CAC Hrusica am 29.05. V1, CAC und BOB :)

TRD B-litter


21. März 2011

Heute ist Akemi in meinen Armen verstorben.

Natürlich ist es bei einem 14 1/2 Jahre alten Hund keine sonderliche Überraschung, aber es kam doch sehr plötzlich. Die Tage davor war sie noch fit, fraß mit Appetit und man merkte ihr nicht an, dass ihre Zeit schon so bald ablaufen sollt.

Heute morgen wußte ich es jedoch sofort. Sie begann aus dem Maul zu bluten und konnte sich kaum mehr auf den Beinen halten, dennoch versuchte sie verzweifelt in den Garten zu gelangen um dort ihr Geschäft zu verrichten. Niemals hätte dieser Hund ins Haus gemacht - nicht einmal im Angesicht des Todes.

Ich habe mich in letzer Zeit viel mit Sterbeenergetik und Sterbebegleitung beim Tier befasst und das half mir in dieser Situation sehr. Wir fuhren nicht zum Tierarzt vor dem sie immer Angst hatte... selbst wenn man noch etwas reparieren hätte können... was hätte es gebracht? Ein paar Tage, vielleicht Wochen, unnötiges Leiden und am Ende wäre sie vielleicht doch eingeschläfert worden. Aber meine Hunde werden nicht eingeschläfert, wenn es sich nur irgendwie vermeiden läßt! Die nächsten Stunden verbrachte ich nur mit ihr. Sie hatte keine Schmerzen, sie wurde nur zunehmend schwächer. Schließlich verstarb sie an der gleichen Stelle, an der mein TRD A-Wurf auf die Welt gekommen ist und so sehr der Verlust dieser einzigartigen Hundepersönlichkeit schmerzt, so tröstlich war es mit zu erleben, wie sich der Kreis des Lebens schließt und wie mein Hund vertrauensvoll in meinen Armen seine letzten Atemzüge tat...

Mit Akemi verliere ich meinen ersten eigenen Hund! Eine Freundin, die mich tatsächlich genau die Hälfte meines Lebens begleitet hat. Die immer da war und mir Halt gab und alles mitgemacht hat, was auch immer mir einfiel (insbesondere die Anschaffung all der anderen Hunde). Sie war auf keinen Fall perfekt und auch ich musste einiges mit ihr mitmachen... all die Silvesterabende, die wir zusammen gekauert in einer Ecke verbrachten, während jeder normale Mensch das neue Jahr feiert. Oder wenn ich im Bademantel durch's Dorf laufen musste um sie einzufangen, weil sie mal wieder durch die kleinste Lücke im Zaun abgehauen war... aber sie war mein Hund und gehörte zu mir! Fast jeder, der mich kennt, kannte auch Akemi.

Es ist egal wie viele Hunde hier inzwischen ein und aus gegangen sind. Jeder ist eine eigene Person und wenn einer nicht mehr da ist, dann fehlt etwas!

Akemi, du fehlst hier!

In loving memory of Akemi Yagino Yashikikarano

04.11.1996-21.03.2011

 


04. März 2011


03. März 2011

  • Unsere Nachzucht startete sehr erfolgreich in das neue Ausstellungsjahr auf der IHA Graz am 26.02.:
    • Unser Lundehund A-Wurf >Anuka bekam V1, CAC, CACIB und BOB und hat somit auch die Vorraussetzungen für den österreichischen Jugendchampion erfüllt.
    • Die Young-Stars >Banshi, >Kali und >Axolotl haben alle 3 in der Jüngstenklasse begeistert und vielversprechend bekommen. Vor allem waren sie alle sehr brav und haben sich gut gezeigt :-)
    • >Kamanchi hat V1, CAC und CACIB bekommen, aber kein BOB, da er immer noch etwas mehr Substanz braucht. Und >Andorra hat sich leider beim Aussteigen aus dem Zug den Fuß verletzt und konnte nur zu einem sg humpeln ;-)
    • Am Sonntag hatte ich noch die Ehre die Border Collie Hündin >Blazing Firehill of Shamrock Field "Blaze" auszustellen. Leider haben wir da auch völlig versagt und nur ein sg bekommen, was dieser tollen Hündin sicherlich nicht zustehen würde... naja wir hätten mehr üben sollen ;-)
  • >Tintin hat auf seiner ersten Ausstellung in Dänemark ebenfalls vv, Best Puppy bekommen :-)
  • Kamanchi's Sohn >Axolotl vom Höllbräu ist vorübergehend bei uns eingezogen. Er hat sich bereits gut eingelebt und wartet dringend auf ein neues Zuhause, ebenso wie seine Schwester >Araucaria, bei der Züchterin in Wien.
  • Unser Lundehun B-Wurf Kind >Brynja-Kristin ist natürlich längst ausgezogen

17. Januar 2011

  • Unser Lundehund Kind aus dem >B-Wurf ist bereits 8 Wochen alt und gedeiht prächtig. Sie ist schon reserviert und wird Anfang Februar in ihr neues Zuhause in Kroatien umziehen. Neue Fotos folgen in Kürze.
  • Aus unserem Xolo A-Wurf suchen noch ein Rüde und eine Hündin ein gutes neues Zuhause >Xolo Welpen.
  • Unsere Zuchtpläne für 2011 stehen soweit fest:
    • Unser Thai Ridgeback C-Wurf, der vorerst letzte Thai Wurf in unserem Zwinger sein wird, ist für Herbst 2011 geplant. Der Vater steht noch nicht fest. Nähere Infos finden Sie dann auf dieser Homepage. Bei Interesse an einem Thai Ridgeback Welpen melden Sie sich schon jetzt, da ich Welpeninteressenten möglichst früh kennen lernen möchte!
    • Wir planen auch wieder einen Lundehundwurf Ende des Jahres und hoffen dann auf mehr Welpen ;)
    • Sookie muss noch geröngt werden und die Zuchtzulassung machen... wenn hier alles nach Plan verläuft, könnte es auch sein, dass wir wieder Akita Welpen haben werden. Neuigkeiten hierzu werden ebenfalls auf dieser Homepage zu finden sein.
    • Xolo-Wurf wird in unserem Haus keiner fallen. Kamanchi steht aber geeigneten Hündinnen zum Decken zur Verfügung und wer weiß... vielleicht wird er ja anderswo wieder Papa.

01. Januar 2011

  • Wir wünschen allen Welpenkäufern, Freunden und Bekannten und Besuchern dieser Homepage ein glückliches neues Jahr 2011!

 

 

 

 

For Sale

>Verkaufshunde

Neuigkeiten

Follow me on Twitter