Amon Sul  
Schrift  

Aktuelles I Info I Shows I Work I Multimedia I Kontakt I Links I Gästebuch

Akita I Thai Ridgeback I Lundehund I Xoloitzcuintle I Kookie

 
 
 
 

 
 

Aktuelles

02. Dezember 2010

  • Am 28.11. waren wir auf der CACIB Budapest. >Kamanchi bekam V2, Res.CAC, >Sunee bekam auf ihrer ersten Ausstellung nach der Babypause V1, CAC und CACIB, das BOB ging an Gallop, den Vater unseres B-Wurfes. Auch die Welpies hatten ihren ersten großen Auftritt >Banshi und >Kali bekamen beide vv, Best Baby und jeweils eine großartige Beschreibung. Kali schaffte es sogar ins Finale Best Baby in Show! Und ich hatte noch die Ehre mein Patenkind >Cistiano della Casa diScorpio auszustellen, der V1, CAC, CACIB und das BOB machte :)
  • Am 27.11. haben >Andorra und >Kamanchi außerdem den BH-Verkehrsteil bestanden.

19. November 2010

  • Unser Lundehund >B-Wurf hat das Licht der Welt erblickt. Es ist wieder nur ein einziges Mädchen >Brynja-Kristin. Mutter & Tochter sind wohlauf.

13. November 2010

  • >Belphegor ist ausgezogen. Er lebt jetzt noch in Deutschland und wird mit seinen neuen Besitzern im Frühling zurück ins Mutterland Thailand gehen :) >Kali sucht noch das perfekte zu Hause - sehr gerne auch in Co-Besitz in der Nähe!
  • >Altamira ist ebenfalls ausgezogen und wird künftig in Deutschland leben. >Araucaria und >Axolotl suchen noch.
  • Und wir rechnen jeden Moment mit der Geburt des >Lundehund B-Wurfes. In der Nach stresst Ylvie schon sehr, sodass ich nun schon die 2. Nacht bei ihr auf dem Küchenboden verbracht habe... tagsüber ist dann alles wieder ganz entspannt (außer meines Rückens ;-)

1. November 2010

  • Ylvie ist trächtig! Unser >Lundehund B-Wurf wird um den 16.11.2010 das Licht der Welt erblicken :) Viele werden es aber wieder nicht sein.
  • Ich habe die Seiten unsere >Xolo Welpen upgedatet. 3 hübsche, nackte Welpen suchen noch ein geeignetes zu Hause!

05. Oktober 2010

  • Show-News:
    • >Ylvie wurde auf der Euro Dog Celje EUROPASIEGERIN 2010 und BOB :)) Ihr Tochter Anuka hat leider nur sehr gut bekommen, warum wissen wir nicht (Fellwechsel?), weil es leider wieder keine Richterberichte gab. Abgesehen davon, war das mit Abstand die beste Eurodog auf der ich je war! Angefangen bei der aktuellen Homepage, auf der man sogar Verkehrsinfos nachlesen konnte, über die gute Beschilderung, Parkplätze, Platzangebot, super eingehaltener Zeitplan bis hin zum sehr ansprechenden Ehrenringprogramm, das mit viel Liebe und sehr feierlich gestaltet (z.B. mit Songs aus dem Heimatland des jeweiligen Richters!), aber auch nicht übertrieben war. Und es war toll, dass nicht immer die gleichen 08/15 Rassen im Ehrenring gewonnen haben. Echt eine tolle Veranstaltung! Hoffentlich schaut sich Österreich da einiges ab für die Welthundeausstellung 2012!
  • Zucht-News:
    • Ganz vergessen, im allgemeinen Stress: >Ylvie wurde außerdem am 16.09.2010 von Tuki gedeckt! 1000 Dank nochmal an meine Mutter, die mit ihr nach Prag gefahren ist! Ob es erfolgreich war, werden wir in ca. 2 Wochen wissen. Nähere Infos gibt es hier >Lundehund B-Wurf
    • Banduh "Thau", Banshi, Balin "Chai", Batbayar "Dali" und B'Elanna sind inzwischen ebenfalls ausgezogen. Kali und Belphegor suchen noch ein Zuhause, sehr gerne auch bei Leuten mit Ausstellungs- und Zuchtambitionen! >Thai Welpen

13. September 2010

  • >Tintin ist in sein neues Zuhause in Dänemark abgereist, wo er mit Christel Olesen und Thai Ridgeback Hündin Nitnoy leben wird. Näher Infos uvm. gibt's im TRD B-Wurf Tagebuch.
  • >Kali und >Belphegor haben noch kein perfektes Zuhause gefunden. Der Rest wird im Laufe der nächsten Wochen ausziehen.
  • Auch unsere nackten >Xolo-Welpen sind noch zu haben. Abbasanta wird bei Andorra's anderem Frauli bleiben. Außerdem fehlen noch ihre Namen! Wir stellen vor:
    • Abbasanta
    • Altamira
    • Araucaria
    • Axolotl
  • Und damit es nicht langweilig wird, hat Ylvie nun beschlossen nach einem Jahr endlich wieder läufig zu werden. Wir bemühen all unser Organisationstalent, sie trotz Welpenabgabe usw. rechtzeitig zum Deckrüden zu bringen! Wie gut uns das gelungen ist, kann man dann hier nachlesen!

24. August 2010


17. August 2010

  • Wir haben ein Video von Anna - Besitzerin von Nuh und bald Besitzerin von Banduh ;) - bekommen


28. Juli 2010

  • Unser Thai Ridgeback >B-Wurf hat am 20. Juli 2010 das Licht der Welt erblickt!!! 8 Welpen - 5 blaue Rüden, ein schwarzer Rüde, eine schwarze Hündin und eine schoko Hündin - kamen zwischen 14.12 und 22.00 Uhr zur Welt. Mutter und Babies sind wohl auf :) Nähere Infos über die Welpen und bald auch das Welpentagebuch finden Sie >hier.
  • >Xolo Welpen erwarten wir um den 20. August.
  • Ylvie läßt sich weiterhin Zeit...

19. Juli 2010

  • Andorra's Trächtigkeit wurde per Ultraschall bestätigt! Somit wird der erste österreichische >Xolo Wurf um den 20.08.2010 das Licht der Welt erblicken :-))
  • Sunee platzt bald aus allen Nähten! Ab morgen kann es jederzeit soweit sein, dass unser >Thai Ridgeback B-Wurf auf die Welt kommt.
  • Ylvie läßt sich weiterhin Zeit...
  • Nachdem Ylvie's Tochter >Anuka am Vortag wegen ihres rassetypischen Gangwerks (locker in den Ellenbogen & hinten eng... wie der FCI Standard es eben vorschreibt) nur ein sg bekommen hat, hatten wir gestern in Szombathely (H) endlich wieder einmal einen richtig erfolgreichen Ausstellungstag:
    • >Kamanchi bekam unter Konkurrenz V1, CAC, CACIB und BOB. Er nahm dann noch mit Georg Meguet am Junior Handling teil... leider lief das noch nicht so gut... aber wir üben das noch und dann wird das in Zukunft schon klappen :) Im Ehrenring wurde er sehr professionell von Dorottya Záhonyi-Ábel vorgeführt (vielen Dank nochmal!), gewonnen hat er leider nichts, da war jemand anderer noch besser...
    • denn >Ylvie bekam nicht nur V1, CAC, CACIB & BOB (wobei jedoch das Gangwerk doch auch negativ erwähnt wurde), sondern gewann auch noch den 3. PLATZ BEST OF GROUP!!!! Ich bin unendlich stolz auf meine Maus! Es passiert nicht oft, dass ein Lundehund im Ehrenring überhaupt nur angesehen wird. Der dänische Richter Freddy Klindrup gratulierte mir noch extra zu diesem tollen, rassetypischen Lundehund und ihrem *tataa* rassetypischen Gangwerk :))

25. Juni 2010

  • Baby-Alarm!!!
    • Sunee wurde am 24.05. von Gallop Thai Bellijess gedeckt und ist bereits sichtlich trächtig. Die Welpen werden um den 25.07. erwartet. Alle Infos >TRD B-Wurf
    • Andorra wurde ebenfalls am 18.06. von Kamanchi gedeckt. Ob es geklappt hat wissen wir in ca. 3 Wochen. Die Welpen würden um den 20.08. geboren werden. Näheres unter >Xolo Wurf
    • Ylvie läßt sich weiterhin Zeit...
  • Ich habe überraschend >Anantachai & >Ylvie in einer Hunde-Enzyklopädie entdeckt (danke an Julia deren >Lapinporokoira ebenfalls drin sind :) Die beiden wurden 2007 auf der Euro Dog in Zagreb vom Studio Cactus extra für dieses Buch fotografiert:
  • Ylvie in a dog book Anantachai in a dog book
  • Ergebnisse von der IHA Klagenfurt am 12. & 13.06. sind noch ausständig: Andorra bekam am Samstag V1, CAC und CACIB. Kamanchi bekam an beiden Tagen V2.
  • Viele neue Fotos im Fotoalbum:

21. Mai 2010

  • Läufigkeiten: >Sunee ist nun läufig... wir werden sehen, was drauß wird. Infos folgen noch. >Ylvie läßt weiterhin auf sich warten.
  • Am 17.05. waren >Ylvie und ich bei der Saisoneröffnung am Waukiki Beach in der >Thermenlandklinik und trafen dort die steirischen und burgenländischen Landeshauptmann Stv. Hermann Schützenhöfer und Franz Steindl:)
  • Hermann Schützenhöfer und Ylvie Franz Steindl und Ylvie
  • Etwas verspätet noch die Ergebnisse der IHA Wieselburg am 10.04.: >Sookie bekam auf ihrer ersten Ausstellung vv und eine super Bewertung (Zitat Fr. Poduschka: "Die wird einmal eine ganz Tolle") :)).Sehr stolz bin ich auch auf >Kamanchi, der sich auf seiner dritten Ausstellung hervorragend gezeigt hat. Er bekam V1, JB und BOB und sein "freundliches Wesen" ist extra im Bericht erwähnt. Nebenbei wurde er natürlich 1000mal angefasst, da jeder wissen wollte, wie sich "sowas" anfühlt... teilweise wurde dann mit Erstaunen festgestellt, dass es sich wie Haut anfühlt ;)). Auch unser Baby >Anuka zeigte sich wie immer von ihrer besten Seite und bekam ebenfalls V1, JB und BOB und es fehlt ihr nur noch eine Anwartschaft auf den Österreichischen Jugendchampion!

20. März 2010

  • Die Lundehund-Wurfplanung 2010 ist online: Wir werden eine Wurfwiederholung unseres äußerst erfolgreichen, aber auch sehr kleinen ;) A-Wurfes machen und hoffen sehr, dass alles klappt und ein paar mehr Lundies von der Sorte "Anuka" das Licht der Welt erblicken werden: >B-Wurf

Wurfplanung Lundehund 2010

 

  • Die Homepage Updates haben in letzer Zeit etwas gelitten, da ich in anderen Bereichen (natürlich ebenfalls in Sachen Hund) sehr ausgelastet bin. Vielleicht ist hier ja auch das eine oder andere für Besucher dieser Homepage interessant:
    • Ich habe die Homepage für den >TRD Funday 2010 erstellt. Es ist ein internationales Treffen von Thai Ridgeback Züchtern, Besitzern und Liebhabern und findet mittig in Deutschland statt. Über rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen! Vor allem auch für Interessenten ist dies eine einzigartige Möglichkeit, den Thai mit allen seinen Facetten kennenzulernen!
    • Ich schreibe nun für den >tierarztBLOG. Bisher sind folgende Artikel von mir erschienen:
    • Ich bin nun Vizepresidentin des >VHEZÖ Verband für tiergerechte Hundeerziehung und Hundezucht Österreich. Wir sind ein junger, engagierte Verband, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Tierschutz in Ausbildung & Zucht von Hunden zu wahren! Wir würden uns sehr über neue Mitglieder aus dem Bereichen Training/Tierpsychologie/Zucht freuen!
    • Ich bin Mitarbeiterin und Lehrgangsleiterin im >Schulungszentrum für Tierverhaltenstherapie und Erziehungsberatung. Wir bieten nun auch in Österreich eine qualifizierte Ausbildung in den Bereichen Hunde, Katzen und alternative Methoden an.
    • Immer wieder erreichen uns Meldungen für >Thai Ridgeback in Not! Derzeit haben wir zwei (Halb-)Geschwisterpärchen in der Vermittlung.
    • Ich kooperiere nun auch mit dem >Tierschutzhaus Arche Noah Graz. Kunden, die dort ein Tier bekommen haben, bekommen Sonderpreise bei der Verhaltensberatung um mögliche Probleme zu vermeiden und so zu verhindern, dass sie erneut im Tierheim landen.
    • Wenn Sie sich allgemein für meine Arbeit als Verhaltensberaterin interessieren, schauen Sie doch einmal auf meiner Homepage vorbei: www.haustierberatung.com

16. März 2010

  • >Anuka Lunde von Amon Sul (=Lundehund A-Wurf) feiert heute ihren 1. Geburtstag. Alles Gute Anuka & Marie-Christine und weiter so im Ausstellungsring und am Hundeplatz!!! Ihr seit super :) Traditionell gibt's ein kleines Geburtstags Video:


  • Auch >Ausstellungsergebnisse wurden ergänzt :)
    • 05.12.2009 IHA Wels (A): vv1
    • 06.03.2010 IHA Graz (A): V1, JB, BOB
  • Aber Anuka ist nicht unser einziger Filmstar, habe auch ein ganz tolles Video über >Apasiri "Nuh" von ihrer Besitzerin Anna bekommen *freu*. Ihr seit natürlich auch super ;)

  • Mehr Updates bezüglich Wurfplanung usw. folgen in Kürze! Es eilt nicht, da die Damen sich dieses Jahr mit der Läufigkeit keinen Stress machen :-/

07. Januar 2010

  • Wir wünschen allen Freunden und Besuchern unserer Homepage ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2010! Leider bin ich vor und während der Feiertage nicht dazu gekommen meine Homepage zu aktualisieren. Aber das Weihnachtsbild 2010 möchte ich Ihnen trotzdem nicht vorenthalten:

Merry Christmas and a happy New Year 2010

  • Akita-News: Wir haben einen Neuzugang! Amon Sul Kennel präsentiert: >"Sookie"!!!
  • Akita Hündin zu verkaufen
  • >Anantachai ist der Cover-Boy des diesjährigen Thai Ridgeback Kalenders! Dies ist der offizielle Kalender des deutschsprachigen Thai Ridgeback Forums und kann für 20€ >bestellt werden.
  • Anantachai Cover-Boy des Thai Ridgeback Kalenders

 

 

 


Neuigkeiten

Follow me on Twitter