Amon Sul  
Schrift  

Aktuelles I Info I Shows I Work I Multimedia I Kontakt I Links I Gästebuch

Akita I Thai Ridgeback I Lundehund I Xoloitzcuintle I Kookie


 
 
 

 
 

Aktuelles

21. November 2009

  • Gestern waren wir auf der 1. Nordic Club Speciality Show in Zagreb:
    • >Kamanchi hat seine Ehre gerettet und unter dem Richter G. Bodegard vv1, Best Puppy und eine ausgezeichnete Beschreibung bekommen.
    • Auch >Ylvie's Beschreibung ist großartig ausgefallen. Sie bekam von L. Mach V1, CAC, Clubsiegerin und BOB und hat sich wieder mal durch ihr freundliches Wesen und ihre perfekte Präsentation auch noch um 22.00 Uhr abends ausgezeichnet. Außerdem hat sie damit die Bedingungen für den Titel Kroatischer Champion erfüllt!
    • Die Ausstellung war toll organisiert, auch wenn die Richter 1,5 Stunden zu spät kamen (eine Ausstellung am Freitag Abend in einer Großstadt ist nun mal schwer zu erreichen, wie ich selbst während einiger Nervenzusammenbrüche feststellen musst ;-) Besonders hilfreich und zuvorkommend war das Ringpersonal! Selten habe ich so freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter auf einer Ausstellung erlebt! Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder!!!
  • Auch wenn es eigentlich nichts mit unserem Zwinger zu tun hat: In Niederösterreich hat die ÖVP im Alleingang ein neues Hundehaltergesetz durchgesetzt, das einzelne Rassen als "Hunde mit erhöhtem Gefahrenpotential" listet und damit deren Halter diskriminiert! Bitte unterstützen sie den Protest! Es geht uns alle an!!!

14. November 2009

  • >Akemi hat am 4. November ihren 13. Geburtstag gefeiert!!! Ich bin sehr stolz und glücklich darüber, dass es ihr immer noch sehr gut geht und wir hoffen, dass wir noch einige Zeit zusammen verbringen können! Zu ihren Ehren habe ich ein kleines Filmchen zusammen gestellt (inspiriert vom Trailer zum neuen Hachiko-Film)
  • Viele neue Fotos:
  • Show-News:
    • Auf der Bundessieger Tulln bekam >Andorra V1, CAC und CACIB und ist damit österr. Bundessiegerin '09! BOB ging an den Rüden Frendor's Extreme Xoloboy aus Deutschland.
    • Auf der gleichen Ausstellung bekam >Anuka vv in der Jüngstenklasse!
    • >Kamanchi "versagte" leider völlig bei seiner ersten Ausstellung, die noch dazu die World Dog Show war und bekam leider nur ein versprechend in der Jüngstenklasse. Leider weiß ich nicht wieso, denn die Beschreibung ist - bis auf die Erwähnung der rassetypischen Zahnunterzahl - gut: "Nice head, good neck & front & hind angl., corr. ear placement, missing teeth"
    • Dafür lief es toll bei den Lundehunden: >Ylvie bekam V2, Res.CAC. Aber alle Titel blieben in der Familie: Tuki, der Vater unseres A-Wurfes wurde Weltsieger, das BOB ging an Ylvie's Halbschwester Bjaluu Lonewolf und Jugendweltsieger wurde C'Cheveyo Lonewolf. Ylvie, Bjaluu & C'Cheveyo starteten am Nachmittag auch noch in der Zuchtgruppe.
    • Besonders stolz bin ich aber auf >Anuka's Abschneiden, sie bekam nicht nur vv1, Best Puppy, sondern wurde vom Richter auch in den höchsten Tönen gelobt. Ganz abgesehen davon, dass sie sich in ihrem zwarten Alter bereits wunderbar präsentiert und sich mit Freuden selbst ins Getümmel einer Welthundeausstellung wirft! Ihr habt das super gemacht, Marie-Christine & Anuka!!!
    • Alle Ergebnisse der World Dog Show Bratislava sind >hier zu finden.
  • Wurfplanung 2010:
    • Xolo: Kamanchi X Andorra
    • Thai Ridgeback: ??? X Sunee (näher Infos folgen noch)
    • Lundehund: ??? X Ylvie (vermutlich werde ich wieder Tuki nehmen, da unser Einzelkind aus dem A-Wurf so gut geraten ist, nähre Infos folgen noch)

12. September 2009

Nach einigen technischen Schwierigkeiten, gibt's nun endlich wieder ein Homepage update:


13. Juli 2009

  • Wir haben Nachricht von >Anuka erhalten :-)
  • Wir haben jetzt einen >Twitter-Account um schnell kurze Updates aus dem Hause Amon Sul posten zu können.

27. Mai 2009


25. Mai 2009

  • Ich habe die beste Nachricht erhalten, die ich mir nur vorstellen kann: Areeya hat ein tolles Zuhause gefunden! Aufmerksame Leser meiner Seite haben ihre Geschichte vielleicht mitbekommen: Sie war wegen Aggressionsproblemen abgegeben worden (obwohl dies gegen die vertragliche Abmachung ist, nach der der Hund zu mir zurückgegeben werden muss). Sie wechselte mehrmals den Besitzer und ständig drohte das Einschläfern. Ich konnte mit Hilfe von Freunden ihre Spur bis Holland verfolgen, wo sie sich aber leider verlor. Nach über einem Jahr hätte ich nie mehr damit gerechnet, noch jemals etwas von ihr zu hören. Auch wenn es übertrieben erscheint: einen meiner Welpen zu "verlieren" war für mich die schlimmste Erfahrung als Hundezüchterin und es verging tatsächlich kein Tag an dem ich nicht an Areeya gedacht habe... Nun zu hören, dass es ihr gut geht und dass sie in fachkundige Hände gekommen ist, wo erfolgreich an ihren Problemen gearbeitet wurde, macht mich überglücklich!!! Mehr auf >Areeya's Seite, von der ich gar nicht mehr zu träumen gewagt habe, sie jemals wieder updaten zu können. Danke David, dass Du Dich ihrer angenommen hast und so großartige Arbeit mit ihr geleistet hast! Und damit nicht nur "mein Baby" vor dem Einschläfern gerettet hast, sondern auch bewiesen hast, dass es möglich ist, einen aggressiven Thai Ridgeback wieder unter Kontrolle zu bekommen. Ich hoffe auch, dass diese und auch Amasindra's Geschichte dazu beitragen, dass in Zukunft mehr Problem-Thais therapiert werden und weniger ihr Leben lassen müssen!
  • Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich gestern auch Anuka verabschiedet. Sie ist in ihr tolles neues Zuhause bei Marie-Christine und Werner nach Niederösterreich umgezogen >A-Wurf.

28. April 2009


24. April 2009


23. April 2009


21. März 2009


20. März 2009

  • Am 16.03.2009 wurde der Lundehund A-Wurf geboren: Es ist nur ein sehr kleiner ;-) eine Hündin kam gegen 1.00 Uhr auf die Welt. Mutter und Tochter sind wohlauf! Die Kleine ist bereits reserviert. >Welpen

12. März 2009


26. Februar 2009

  • >Andorra wurde geröngt und sie ist HD frei!

14. Februar 2009

 


 

 

 


Neuigkeiten

Follow me on Twitter