Amon Sul  
Schrift  

Aktuelles I Info I Shows I Work I Multimedia I Kontakt I Links I Gästebuch

Akita I Thai Ridgeback I Lundehund I Xoloitzcuintle I Kookie


 
 
 

 
 

Aktuelles

 

 

27. Dezember 2007


24. Dezember 2007

  • Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  • Weihnachten
  • Die TRD Wurfplanung 2008 steht fest: Sunee wird bei ihrer nächsten Läufigkeit gedeckt >B-Wurf
  • Das Ausstellungs-Jahr 2007 ist nun zu Ende gegangen und die Bilanz könnte kaum besser sein. Obwohl wir wegen des Wurfes nur auf 13 Ausstellungen waren, brachten meine Hunde zahlreiche Erfolge mit nach Hause:
    • Vize-Europasieger
    • Nationaler Jugendchampion Titel
    • 5 Nationale Champion Titel
    • Bundessieger
    • 4 Ehrenringplatzierungen (davon 2x 1. Platz)

20. November 2007

  • Ich habe eine neue Homepage für den American Staffordshire Zwinger "Shiva's Eye" gebastelt >www.shivas-eye-com

23. Oktober 2007

  • Am 20.10. auf der CAC Split (HR) bekam >Sunee V1, CAC & BOB und gewann im Ehrenring den 3. Platz Best of Group :-) Damit hat sie auch die Bedingungen für den Titel Kroatischer Champion erfüllt!
  • >Anantachai bekam auf der gleichen Ausstellung vielversprechend.
  • Am 21.10. fand ebenfalls in Split eine CACIB Show statt und >Ylvie erhielt die Bewertung V1, CAC, CACIB & BOB.
  • Diesmal trat >O-Ren in der Jüngstenklasse an und wurde mit vielversprechend bewertet und gewann den 3. Platz Best Puppy in Show!

08. Oktober 2007

  • Auf der Doppel-CACIB Arad in Rumänien, konnten meine Hunde folgende Erfolge feiern:
  • >Anantachai bekam 2x vv1, Best Puppy
  • >Sunee: 2x V1, CAC, CACIB, BOB
  • >Ylvie: 2x V1, CAC, CACIB, BOB
  • Damit haben Sunee & Ylvie nun den Titel Rumänischer Champion! Ylvie kam am Sonntag beim Best of Group ins Finale und somit unter die ersten 5!!!!!! Ein Riesenerfolg für einen Lundehund, über den ich sehr glücklich bin :-))

02. Oktober 2007

  • Am 29.09. waren wir auf der Bundessiegerschau in Tulln. Unter dem Richter Tamas Jakkel (H) bekam Ylvie V1, CAC & CACIB und ist damit Bundesjugendsiegerin. BOB ging an ihren hübschen Cousin Eriksro Prima Rufio, der in Ungarn lebt. Fotos des Familientreffens folgen in Kürze ;-)
  • Anantachai wollte lieber sein Kaustangerl am Ringrand verspeisen anstatt im Ring zu laufen und bekam nur die Bewertung versprechend.

17. September 2007

  • Wir kommen von einem äußerst erfolgreichen Show-Wochenende aus Bosnien zurück! Die Youngsters >Anantachai & >O-Ren legten einen fulminanten Start in ihre Ausstellungskarriere hin, indem sie am 15. auf der CACIB Gradiska Best Baby bzw. Best Puppy in Show für sich entschieden :-))
  • >Ylvie bekam 2x V1, CAC & BOB und ist damit Champion von Bosnien-Herzigovina!
  • >Sunee bekam am 16. auf der CAC Schau ebenfalls V1, CAC & BOB und startete erstmals mit Anantachai in der Paarklasse.

07. September 2007


22. August 2007

  • >O-Ren, ihres Zeichens eine weiße Akita Hündin, ist bei uns eingezogen!
  • >Abhasra ist in ihr neues Zuhause umgezogen.
  • In Kürze folgen noch die letzten Beiträge im Welpentagebuch und weitere Umbauarbeiten.
  • Nächster Thai Ridgeback Wurf ist für 2008 geplant.

07. August 2007

  • Von 3.-5.8. haben wir ein ganz tolles Wochenende beim Thai Ridgeback Funday in Buttlar verbracht!
  • Bei dieser Gelegenheit konnten auch >Areeya & >Amasindra in ihre jeweiligen neuen Familien umziehen.
  • >Abhasra sucht nun als letzte noch ein neues Zuhause!

01. August 2007

  • >Anchali ist in Ihr neues Zuhause umgezogen.

30. Juli 2007


25. Juli 2007

  • Am 21.07. waren wir auf der IHA Oberwart (A). Unter dem Richter Erwin Deutscher (A) erhielt >Sunee auf ihrer 1. Ausstellung nach der Babypause V1, CAC und Res.CACIB (CACIB, BOB & Res.BOG ging an Dawanah Thai Ol-A-Mi Moravia aus SK). Sunee hat damit nun den Titel Öserreichischer Champion :-))
  • >Ylvie bekam V1, CAC, CACIB und BOB
  • Und ich hatte noch die Ehre den Cirneco del'Etna Rüden Like Gigi Magic of Double Star "Rudi" vom Zwinger >Forum Romanum bei der BOB-Auswahl zu handlen, welche er auch für sich entschied :-)
  • Am 04.08. findet in Buttlar (D) ein Thai Ridgeback Fun Day statt. Wir werden mit Sunee und den Welpen dort sein und es werden zahlreiche Züchter, Besitzer und Freunde der Rasse erwartet. Dies ist eine großartige Gelegenheit die Rasse kennenzulernen. Nähere Informationen finden Sie hier: http://www.trd-funday.com

15. Juni 2007


23. Juni 2007

  • Auf der IHA Salzburg am 16.06. Bekam >Akemi V1, Bester Veteran und >Ylvie V1, CAC, CACIB und BOB :-)
  • >Apinya und >Apasiri sind ihr neues Zuhause umgezogen.
  • Aktuelle Fotos der >Welpen

15. Juni 2007

  • Endlich mal wieder viele neue Fotos, sowie Infos über die DS-Operation im >Welpen Tagebuch
  • Die Beschreibungen der einzelnen >Welpen wurden aktualisiert. Bei einigen gibt es auch aktuelle Fotos, bei den restlichen folgen sie in Kürze!

11. Juni 2007

  • >Ylvie ist Vize-Europasiegerin '07! Sie gewann auf der Euro Dog Zagreb am 10.06. die Zwischenklasse mit V1, CAC und schließlich Res.CACIB. Insesamt waren 5 Lundehunde gemeldet: 1 Rüde und 4 Hündinnen.

03. Juni 2007

  • Meine Welpen haben ihre DS Operation gut hinter sich gebracht und erholen sich schnell. Vielen Dank an Dr. Vogelsinger und das Team der Tierklinik Traiskirchen für diese großartige Leistung und natürlich auch herzlichen Dank an meine Freundin Nicole für die tatkräftige Hilfe und seelische Unterstützung! Mehr über die OP folgt in Kürze.
  • Und endlich ging's auch wieder einmal auf eine Ausstellung. Hier nochmals 1000 Dank an meine Freundin Nicole Pichler, die Akemi und Ylvie hinkutschiert und ausgestellt hat, während ich mich zuhause um die Thai Ridgebacks gekümmert habe. Und hier das erfreuliche Ergebniss vom sehr fachkundigen Richter Petru Muntean:
    • Akemi: V1, Bester Veteran und BOB
    • Ylvie: V1, JB, BOB, womit sie die Bedingungen für den slowenischen Jugendchampion erfüllt hat :-))

14. Mai 2007


01. Mai 2007

  • Am Sonntag hatten wir ein Fotoshooting mit meinem Cousin Robert Gutmann. Das tolle Endergebniss ist im >Welpen-Tagebuch. zu bewundern!

28. April 2007


22. April 2007

  • Dank der Hilfe meines Vaters, konnten wir gestern Standfotos von jedem Welpen machen. Jeder hat nun auch eine eigene Seite >Welpen
  • Und es gibt wieder viele neue Fotos im >Welpen-Tagebuch.

21. April 2007


20. April 2007


16. April 2007


09. April 2007


04. April 2007

  • Die Welpen haben nun ihre Namen bekommen :-) Wir stellen vor: Anantachai, Amasindra, Apinya, Anchali, Abhasra, Areeya und Apasiri >Welpen

03. April 2007


02. April 2007


29. März 2007


27. März 2007


26. März 2007


25. März 2007

  • Die ersten Infos sind nun online >Welpen Fotos und Welpentagebuch folgen sobald wie möglich (wenn ich mich mal von der Wurfkiste losreißen kann ;-)
  • Unser Thai Ridgeback >A-Wurf hat das Licht der Welt erblickt! Sunee warf gestern am 24.03.2007 1/6 Welpen :-)) Fotos & Infos folgen heute noch.

22. März 2007

  • "Magic", Vater von Sunee's Babies, bekam am vergangenen Wochenende auf der CAC Nitra (SK) V1, CAC & BOB und gewann den 2. Platz BOG. Damit hat er auch die Bedingungen für den Slowakischen Champion erfüllt. Wir gratulieren herzlich :-) >A-Wurf

18. März 2007


23. Februar 2007

  • Wir erwarten Ende März Welpen!!! Die Ultraschalluntersuchung bestätigt Sunee's Trächtigkeit. Alle weiteren Infos finden Sie unter >A-Wurf

06. Februar 2007

  • >Sunee ist Austrian Show Winner 2006 und gewann den 1. Platz in der FCI Gruppe V :-))

28. Jänner 2007

  • >Sunee ist frei von erblichen Augenkrankheiten!!! Untersucht wurde sie am 23.01. auf der Vet.med. Universität Wien.

15. Jänner 2007

  • Am 13./14.01.07 war ich mit Ylvie auf der Doppel-CACIB Ljubljana (SLO). Obwohl noch 2 sehr hübsche, rassetypische Lundehunde aus Norwegen gemeldet waren, war es leider nicht möglich sich mit der Konkurrenz zu messen. Am Samstag erhielt Ylvie V ohne Anwartschaften auf Grund ihrer Jugendlichkeit, der Rüde aus der Offenenklasse sg (wegen seiner rassetypischen Pfotenstellung!) und somit gewann die Hündin aus der Zwischenklasse BOB. Am Sonntag wurden beide norwegischen Hunde nur mit sg bewertet. Ylvie erhielt zwar V1 und Jugendbeste, das BOB blieb aber aus, da ihr Haarkleid nicht 100% in Showqualität war. Was wohl daran liegt, dass sie nicht außschließlich Showhund ist, sondern auch mit anderen Hunden spielen darf, im Wald spzieren geht und natürlicher Weise derzeit im Fellwechsel ist... Obwohl es mir fern liegt, ein Richterurteil in Frage zu stellen, finde ich es doch sehr schade, dass aufgrund von Kleinigkeiten dem zahlreich erschienen und sehr interessierten Publikum kein Lundehund im Ehrenring presentiert werden konnte obwohl drei Hunde von sehr guter Qualität gemeldet waren.

 

 
Neuigkeiten